RIESEN ROSTLOCH im VW T4 Bus // HEIMREISE Making of #1

Am 12 Mai 2019 veröffentlicht
Hier gibts den fertigen Film als Stream: vimeo.com/ondemand/heimreise
Bei unserem Heimreise-Projekt geht es um den Urlaub vor der eigenen Haustür, das Leben im Bus und das Erkunden der Heimat.
Letztes Jahr haben wir uns dazu entschlossen, 2 Monate in unseren VW-Bussen durch Deutschland zu reisen, um die interessantesten Orte, Menschen und Geschichten in einem Dokumentarfilm festzuhalten.
Im ersten Making of seht ihr, wie wir unser Equipment startklar machen, schnell ein Rostloch in Franks Bus flicken und uns ein bisschen zum Medienrecht informieren. Viel Spaß beim schauen!
Aktuelle Infos zur Reise: heimreise_film
Selbstgemacht-Tasse: www.mathisox.de
Instagram: mathis_ox
In diesem Video verwendet:
Kamera aus dem Unboxing: amzn.to/2E5mzhP *
Funkstrecke: amzn.to/2E3ZI6i *
Walkie Talkie: amzn.to/2E4GPjz *
Richtmikrofon: amzn.to/2VeZ3od *
Slider: amzn.to/2VeYWZO *
Ich verwende:
Neue Kamera: amzn.to/2mlk55E *
Gimbal: www.gearbest.com/gimbal/pp_1549985.html?wid=21&lkid=13716637 *
Meine Drohne: www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_468794.html?wid=1640583&lkid=14097446 *

Musik:
Alles von Epidemicsounds (Hier 30 Tage testen): share.epidemicsound.com/pbWbC
Particle House - Taste the Sun
First Bassists - Back Bay
Coma Svensson - This is the End of the World
* Dieser Link ist ein Affiliate Link. Falls du dieses Produkt kaufen solltest, werde ich am Umsatz beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, also vielen Dank, falls du diesen Link nutzt!

KOMMENTARE

  • Die gute 5 Euro Karthago Pizza 👌😅

  • hey was benutzt du um deine rostlöcher zu schließen ? ist das stahl ? oder schweißt du Alu !?

  • Kannst du die die Ape mal tunen also optisch und was am Motor?

  • Sehe ich es richtig ? Lebst du in KA ? :P Grüße

  • Es ist ein T4 Der ist zum rosten hergestellt worden

  • Was los mit der ape

  • Ich weis dein Handycode 🧐

  • Bitte an die Sicherheit denken. Gruß Markus

  • Top Mathisox! Aber bei manchen Kommentaren muss man sich echt fragen wie diese Leute im Leben so klar kommen?!? WTF???

  • Tja is halt alles mit heißkleber und zuviel Ramsch und keine ahnung vom Bauen

  • So langsam geht mir das ständige Produkt Placements auf die... Aber der Videoschnitt ist geil

  • Sagt mir mal einer bitte wo man die BF Goodrich reifen mit der weißen Schrift bestellen kann ? Ich bin am verzweifeln habe jz schon EBay oder reifen direkt oder 123 reifen gecheckt die haben nur die schwarzen. Oder sind die alle mit reifenstiften angemalt? 😅😅😅😅😅😅😅

  • Ihr Füchse 😂😋

  • Habe noch nie neue Front Stoßstange da für ein t4 wenn du mal eine brauchst xd

  • Einfach geil!

  • Lol komme aus Müllheim bei Freiburg

  • Jetzt weiß jeder sein Handy Passwort

  • Wie man im Video sein Handycode sieht. XD

  • die videos sind in letzter zeit in der flschen reihenfolge

  • Hey Mathis, du glaubst nicht was für eine Erlösung das ist, wenn man nen Feuerlöscher braucht und 2 davon in Griffweite hängen ...

  • Standbohrmaschine und Blech mit der Hand festhalten?! Respekt. Das machst du genau so lange bis deine Finger auf dem Hallenboden liegen. Das ist kein Spass Leute möchte auch nicht pedantisch sein aber... Sollte sich der Bohrer im Blech verkannten glaubst du doch nicht im Traum daran, das du das dann noch festhalten kannst... geschweige denn die Maschine unter schmerzen irgentwie ausmachst. Packete mit der Akkuflex aufmachen ist eine Sache aber sowas geht IMMER früher oder später in die Hose.

  • Haha! Ich weiß das Muster von deinem Handy!!!!😂😂

  • *mathis tut mir leid😊

  • wie immer super video, mathid

  • Wo ich die harpe grade sehe pasirt da noch was mit?

  • Kannst du vlt mal nen fantreffen in karlsruhe machen

  • Hi how are you I from Thailand

  • 1:10 32.647 Leute wissen jetzt den Code von deinem Handy :D

  • 1:40 ich hoffe, dass das eine Pizza Jumbo war. Das ist die aller beste dort.

  • Hey Mathis! Sonst schreibe ich eigentlich keine Kommentare aber ich wollte dir einfach mal Danke sagen! Ich heiße auch Matthis und hab mir letzten Sommer einen T4 geholt und selbst ausgebaut- inspiriert durch deine Videos!:) Meine Freundin und ich sind beide 20, wir waren bis letzte Woche 8 Monate unterwegs in Frankreich, Spanien und sogar Marokko! Das ist sowas von eine Reise wert! Ich kann es dir nur empfehlen! Nachdem wir durch Portugal zurück gefahren sind, hat der Bus jetzt insgesamt 12k km mehr auf der Uhr :D Dieses Gefühl unterwegs zu sein, ist einfach Wahnsinn. Danke für deine geilen Videos, nutzt ihr auch die App Park4night in Deutschland? Kannst du ja mal ansprechen:) viel Erfolg weiterhin!

    • Schau dir wirklich mal Portugal an! Da gibt es so geile Plätze, vor allem in der Nebensaison schön leer:) hau rein!

    • Danke, das freut mich sehr :) ja, nutze park4night auch intensiv :)

  • Scheiße, wie viel ihr bestellt habt, wer hat euch denn DEN Kredit gegeben?

  • Eijeijei der Handymustercode ist aber nicht besonders sicher xD

  • Jz wissen alle hier dein entsperr Muster für dein handy

  • Fahrt mal nach Vogelsang 53937 ist sehr schön da

  • Von wo kommt Mathias eigentlich?

  • Freue mich schon mega auf den Film. Cool, dass du dieses Projekt umsetzt👍 P.S. beim Kameraauspacken habe ich dich dann schon beneidet😂👌 Und als ihr dann in Freiburg wahrt. Genuss. Schade, dass ich eich nicht getroffen habe. Wohne gerade ein paar Straßen weiter wo ihr ward.

  • Leaked

  • Die ape war doch mal grün 😂

  • Aaalter,wie teuer war das Kameraequipment?

  • Wow, dieses Rostloch war ja sooo groß... Um Pakete zu öffnen nutzt er eine Akku flex, aber wenn er ein Reperaturblech zuschneiden muss, eine normale. Wofür hat man die Akku flex? Nur für Pakete?🤔🤦🏻‍♂️

  • Da war die ape noch rot😂😂

  • Gh5 - sehr geil!

  • Omg ich dich im vw auf der authoban gesehen

  • Zwei GH5!!! Herzlichen Glückwunsch. Canon funktioniert mit Metabones sehr gut, also dürfte kein Problem sein. Die alten Nikkor Objektive gehen eigentlich auch recht gut, aber nur manuell. Ich weiß auch, dass ihr im Moment nicht mehr viel mit dem Kommentar anfangen könnt, wenn ihr damit überhaupt was anfangen könnt. Vielleicht kann ja jemand anderes damit was anfangen..... :D

  • Wieso ist die Ape wieder rot?

  • Man sieht einfach dass das video schon früher gedreht worden ist weil die Ape noch nicht lackiert ist

  • Ich wette ich kann dein händy first try ensperren (;

  • Wieder einmal ein gudes video 😍😍

  • 1:17 locker dein Code gesehen :D Jetzt fehlt nur noch dein Handy

  • Holst du dir nochmal n Moped S51 wär cool aber S50 und Schwalbe auch mit denen kannst du dann auch wenigstens 60 fahren

  • Ich liebe deine Videos aber irgendwie regts mich immer voll auf das du die Pakete immer mit dem Winkelschleifer öffnen musst🤷‍♂️😂

  • wie alt sind die Videos weil die ape da noch rot wahr

  • War die Ape dich Grün

  • Leider leider sind die schwarzen stellen auf dem Blech noch Rost. Habe auch schon oftmals Rost entfernt und so lange diese Stellen noch da sind, fängt er wieder an zu blühen. Also vielleicht in 1-2 Jahren noch einmal nachsehen.

  • He, klasse Video. Schön mal wieder was von dir zu sehen. Hast du bei solchen Schweißarbeiten eiegtlich keine Angst, dass du was von der Verkleidung oder dem Ausbau abfackelst, wenn das in der Nähe deiner Schweißpunkte sitzt?

  • 1:10 bester code😂

  • Ab 1:13 weiß jetzt einfach jeder deinen Code😂👍

  • Als was arbeitets du eig.?

  • Hauptsache immer vor dem Anschauen liken 😂😉

  • Das sieht sehr sehr sehr teuer aus :D

  • Die Funkgeräte darfst nur mit Amateurfunker Lizenz benutzen, also nicht erwischen lassen...

  • Nimm den t4 auf die Bühne da findest du noch mehr Löscher. Höhe Tank Schweller Innenseite .Schwachstelle. Radhaus innen Längsträger auch Schwachstelle

  • Erstmal Handycode auf Video 🤣ansonsten aber richtig cool!

  • Hey Mathis, kannst du was zu deinen BF Goodrich Reifen sagen wie sie sich im Alltag verhalten? Besonders auf Asphalt? Danke und viele Grüße

  • Super

  • "Stau ist Scheisse, aber ganz vorne ist die Luft besser" 😎 Gruß aus OG

  • Habe die gleichen Funkgeräte sind echt klasse würde dir raten das 2 Pin handheld Mikrofon dazu zu kaufen. 🙋🏻‍♂️

  • Oh, ist schon wieder Pizzatag im Karthago?

  • Das ist so lustig wenn man aus karlsruhe kommt und die ganzen Ecken kennt.

    • Dachte ich mir auch 👍

  • Ich bin Tontechniker also wenn ihr Hilfe im Tonbereich braucht bei der Nachproduktion könnte ich behilflich sein. :)

  • *Hab jetzt schon Bock auf den Film*

  • Welchen Wagenheber benutzt du für den T4?

  • 1:15 Ich kenn deinen Code :3

  • Wann kommt endlich das Video mit der #ape?

  • 5:51 Niemals so halten. Wenn sich der Bohrer festfährt, ist deine Hand futsch...

  • Wird das ein Kinofilm Mathis

  • 1:56 beschde 😂😂

  • Kleiner Tip für die Punkverschweissung , dafür gibt es eine kombinierte Loch und Absetzzange ,damit machst du 5 mm Löcher völlig mühelos in die Bleche .ca. 15 € .Deine Löcher mit der Bohrmaschine sind viel zu groß :)

  • Hey ich hab jetzt erst von eurem Projekt Heimreise erfahren. Eine richtig coole Idee! Ich habe mir persönlich auch schon Gedanken darüber gemacht, dass ich Deutschland an sich eigentlich viel zu wenig kenne und freue mich deshalb besonders auf den Film und die Orte die ihr bereist. Außerdem fände ich es cool wenn ihr die Liste der empfohlenen Orte die ihr bereisen, aber vor allem die die ihr nicht bereisen wollt uns allen zu Verfügung stellt, damit man selbst auch ein paar dieser Orte(vielleicht sogar in seiner nähe) anschauen kann.

  • Was ist oben in deiner Garage?

  • Da kommt jmd aus der Stadt wo meine verwandten wohnen

  • Mich wundert das ihr als Kameras keine Sony A 7 R Mark III genommen habt für diese Kameras gibt es ja u.a. viel mehr Objektive aber sonst gutes Video 👍🏻

    • Zu den Lumix Micro 43 Kameras stehen über 70 Objektive verschiedenster Hersteller zur Verfügung (Panasonic, Olympus, Sigma ...) 👍😉

    • Bergtrol ne a7r zum filmen? Auf welchem Planeten macht man den sowas… Ne A7lll oder A7s II könnte ich ja verstehen.

  • Ape ist beste Cooles Video 👍

  • Ich kenn dein Handy Code 👀

  • Ich wohne auch in Karlsruhe und warte schon 3 Jahre drauf dich mal zu treffem.

  • Ich hab ne ape (getiunt)

  • Freiburg das ist 30 min fahrt von mir weg xD

  • Haha steht da einfach mein Auto in eurem Video rum :D

  • Freiburg dann muss ich mal meine Augen offen halten.

  • Ich schaue das Video in den Moment und ich sehe fast die gleiche arpe 50

  • 👍👍🙌🙌

  • Werdet ihr den Film 🎞 auf DEname stellen?

  • Hast du eig. schon einmal angst gehabt beim öffnen eines Paketes etwas kaputt zu machen ?

  • Eure Walkie Talkies sind leider illegal! Ich gehe davon aus, dass ihr keine Funkamatuere seid...

  • Ich Bau ne Achterbahn und bin 13 Jahre alt! ! ! ! ! ! !

  • War die ape nicht mal grün

  • Wie immer geiles video

  • mach mal wieder ein harpe video!!

  • wann und wo kommt „heimreise“ raus?

  • Wann kommt der Film ca.?