Neues BEDIENPANEL für meinen VW T4 BUS - ALLES AUF EINEN BLICK | F.09 Umbau 2.0

Am 15 Jul 2018 veröffentlicht
Dieses Votronic Jupiter-Bedienpanel für meinen VW T4 Camper Bus ist eine riesen Erleichterung!
Hier gibt's das Panel: shop.tigerexped.de/Kombipanel-VPC-Jupiter-100-mit-Smart-Shunt-und-Masseband-25-mm?tigerme=6iygXQO7ERaH6StZgrgt *
Und hier die Tanksonden: shop.tigerexped.de/Votronic-Tankelektrode-15-50-K-5545?tigerme=6iygXQO7ERaH6StZgrgt *
Ich verwende außerdem:
Multitool zum Sägen: amzn.to/2mhztzH *
Sicherungshalter: amzn.to/2mk3XBn *
Neue Kamera: amzn.to/2mlk55E *
Gimbal: www.gearbest.com/gimbal/pp_1549985.html?wid=21&lkid=13716637 *
Meine Drohne: www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_468794.html?wid=1640583&lkid=14097446 *

Musik:
Andrew Applepie - The Betrayal
soundcloud.com/andrewapplepie
Mehr Lieder von epidemicsound.com
* Dieser Link ist ein Affiliate Link. Falls du dieses Produkt kaufen solltest, werde ich am Umsatz beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, also vielen Dank, falls du diesen Link nutzt!

KOMMENTARE

  • Obj Ip j

  • meldet das Panel auch selbstständig einen leeren Frisch- oder einen volen Grauwassertank, ohne daß man irgendwelche Tasten drücken muß?

  • Du bist der einzige der noch nüztliche Videos macht

  • Achja, willkommen in der Welt der Elektronik, Spielereien für verspielte Typen 😆😅😜

  • Der abwassertank hat dreckiges wasser, welches sich mit der zeit an den elektroden als dreck absetzen wird und dann kannst du den stand nach kurzer zeit vergessen

  • Zum Glück mach ich bald eine Ausbildung zum mechatroniker Ich glaub das wird mir einiges bringen wenn ich mal einen Bus so ausbauen möchte wie du

  • Mich wundert es das der Wagen noch nicht explodiert ist

  • Sehr gute arbeit!

  • Du bist eine Wundertüte!!!!

  • Verlink mal alles was im Camper ist

  • Du bist der beste youtuber der Welt.weiter so

  • Gut gemacht! Danke.

  • Du solltest die Kabel mit Aderendhülsen crimpen

  • Erstmal die Pflanze abschneiden :D

  • Der Auslass vom Abwassertank ist nicht ganz unten?!

  • Cool habe einen vw caddy und bin gerade auf der Suche nach netten Ideen für den Ausbau, Respekt steckt bestimmt n Menge herzblut drin

  • bitte mach doch diese musik nicht so laut. das ist mittlerweile eine youtuber krankheit geworden und fast alle machen das, ich kenne aber niemanden der das gerne hat. spät abends ist es total nervig alle paar sekunden lauter und leiser zu machen.

  • 대단해요~♡

  • Ich gebe dir auf jeden meinem Lob es gibt nicht viele Menschen die sich so ein Großes vornehmen weil die Meisten ja so oder so faul sind aber ich unterstütze dich mit einem Like Abo und Glocke aktiv mehr kann ich nicht machen aber ich hoffe das dein VW Bus einen Großen Erfolg hat Liebe Grüße Seth alias zTrei

  • Gibt es auch ähnlich einfach aufgebaute Modell die man mit dem Handy connecten kann?

  • Also mal vorweg, deine DIY Videos sind Klasse und respekt für die Arbeit, aber was mich stört ist deine teilweise schlechte Aussprache. Es heißt nicht "dis" sondern "Der, Die oder Das". Nur mal so am Rand

  • Was alles ändert ist, wenn ihn mal anderst folierst

  • Man diese dumme Musik ist so ultimativ laut, trzd. Gutes Video👍🏻👌🏻

  • Immer noch hammer Ausbau vA sie Arbeitsplatte... sehr sehr cool!

  • Du bist vielleicht nicht so lustig wie Fynn Kliemann, aber dafür 1000x so informativ, ehrgeizig und "gut/sauber arbeitend"🤣🤣

  • Du musst einen Fernseher einbauen

  • Du musst deine Scheiben tönen und innen LED leisten anbringen

  • Hey deine Videos sind mega cool. Habe selbst vor mir auch einen vw Bus umzubauen, nachdem ich in Australien auf den Camper Geschmack gekommen bin:D Deine Videos werden mir sicher helfen:) Aber erstmal heist es sparen und dann das richtige finden:) Aus welchem Baujahr ist denn dein T4? Und welche Maschine? Ist es der normale Radstand? Und was hältst du von nem T3? Finde den auch mega nice aber glaube T4 ist wahrscheinlich besser wegen Rost und so.

  • Kreativität pur :D

  • Hi Mathis, echt klasse Videos! Hör mal, ich habe gehört (u.a. auf Ninos Kanal), dass das Votronic Gerät nur mit Votronic Solar-Ladereglern funktioniert. Wie vereinbarst du das mit dem Ective 4 in 1 in deinem Bus? Brauchst du dann noch ein Extra-Gerät? Danke im Voraus! ;)

    • Und die Solarpanels laden über das Ective Gerät die Batterien? Dann wäre ja alles gegessen und die "Nicht-Kompatibilität" quasi egal...

    • Das passt eigentlich ganz gut so, ich sehe auf dem votronic-gerät ja trotzdem den aktuell fließenden Ladestrom :)

  • Hello, how are you? I'm from Brazil, I loved your project ... It was great, incredible .. I wanted to know if you could share everything with me, for photos or videos .. I wanted to make a project like yours .. I have a van and I will start my project .... My whatsapp (55) 1197390-7950 Thank you very much....

  • Bin zwar spät dran. Aber bitte lackier den Bus um.

  • Like wer ihm auch die Million gönnt!

  • Mikrofonanschluss = XLR :) Ich finde deine Videos sehr spannend, schaue gern zu, finde es schön wie viel Mühe du dir gibst :) top!

  • Respekt! Ich könnte das niemals. So viele Kabel :O

  • Bitte...hör auf, DMX/XLR Stecker zu vergewaltigen...ich bitte dich inständig 😢😕🤣🤣🤣

  • Einfach nur Hammer !!!!!

  • hast den strommesser falsch herum angeschlossen deshalb ist dein wert negativ !!!!!

    • Haha nein, beim Laden ist er positiv, beim Entladen (Verbraucher angeschlossen) negativ.

  • Dein Bus ist schöner als mein Haus :D ! Tolles Video, danke dafür! Für wann ist dein nächster Trip geplant?

  • Geiiiieeel sobald der Akku Kapazität verloren hat (wie es jeder Akku tut) dann funktioniert das Messgerät nicht mehr falls der wirklich misst "wie viel Strom durch fließt". Übrigens für die, die den Sinn von Vanlife nicht verfehlen wollen: Diesen Wasser Schmarn kann man auch mit einer simplen Waage, deren display man (wenn man es wirklich fancy haben will) ausbaut und die Kabel verlängert (vorher Kabel markieren bevor man sie auseinanderschneidet). Damit kann man das Gewicht des Wasserkanisters sehen und sein Hirn sollte einem eigentlich sagen wie viel Wasser man im Abwassertank hat, wenn man weiß wie viel im Trinkwasser Tank ist oder man sollte nochmal in die Grundschule.

    • Man kann übrigens auch einfach seinen Wasserkanister sichtbar haben und direkt daraus zapfen dann hat man auch keinen komischen Wasserhahn der von innen dahin vegetiert

  • Kauf dir mal felgen

  • Ich habe mal eine frage. Muss man es abnehmen lassen oder so wenn man seinen Bus umbaut? Wenn ja wie läuft das ab und was kostet es? Ich habe nämlich gehört man darf keine Sachen verschrauben.

  • Wäre cool wenn du mal wieder nach Österreich kommst Salzburg wäre cool

  • Que curso e este que vc fez?

  • Hey ich wollte dich mal Fragen ob du im September Auf dem Bullitreffen In Witzendorf Bist??

  • Wieso hast du vergessen den Wasserhahn anzuschließen 😔

  • 3:9 Profi aam staart mit der kneifzange

  • Hallo mathisox Ich habe dir vor langem schon einmal geschrieben, Im jenem Kommentar hatte ich dir vom fablab karlsruhe ( einer moderner Werkstatt mit 3D Druckern , laserta-cutter , elektrik- und kleiner holz werkstatt . ) erzählt und wollte wissen ob du den Kommentar gelesen hast und ob du eventuell sogar einmal im Fablab warst ( gibt es auch in anderen Städten ) Dieses hat sogenannten lab-sitter da es ein Verein ist , ist nicht immer jemand im Fablab hier: www.fablab-karlsruhe.de Ich denke dort könntest du auf ähnliche Leute treffen die wie du Spaß am basteln bauen usw. haben . PS: Der vw bus wird immer besser und durchdachter !!!cooles video😎🎥 PPS: Ich bin legastiniker deshalb sorry für alle Rechtschreibfehler

  • Es eine wunderschöne Kabel Salaten...

  • Noch roomtour vom ganzen bus

  • Sowas braucht auch für den Abwassertank.... Wie oft ist mir die Brühe schon durchs Auto gelaufen.....

  • super video! sieht interessant aus das panel werde ich auch mal nen auge drauf werfen, aber ich hätte da noch ne andere frage, der 4in1 wechselrichter bist damit zufrieden oder hattest da schonmal probleme mit ? ist der zu empfehlen? bin am überlegen mir den auch zuzulegen.

  • Was bringt diese Aussparung am Boden?

  • Woher weißt du so viel über so etwas

  • Ich würde, an deiner stelle noch vom auto die Farbe ändern. So wie die neuen VW Busse aussehen vom Stil her.

  • Hallo Mathis, ich feiere dich und deine Videos so sehr! Ich will mir auch ein LED Streifen in meinem Bus einbauen aber finde nicht den richtigen Streifen mit den richtigen Adapter für den Zigaretten-anzünder! Könntest du mir bitte helfen?

  • Echt cooler Bus würde mich interessieren wie lange du für die all Sachen in Echtzeit gebraucht hast

  • Komm mal rum, dann machen wir deine Folie mal neu :D

    • Bester kanal

    • Mattbraun/rostbraun oder Folie in Holzoptik würde passen! 😬

    • ItsMarvin ein Fcelift wie bei dir wäre auch nicht schlecht nur weiß ich nicht ob es LED Scheinwerfer für den T4 gibt.

    • Ja, die muss auf jeden Fall neu! War schon ein bisschen Pfusch das letzte Mal. Also wenn du mir dabei helfen würdest wäre das natürlich ultimativ, ich schreib dir Mal auf Instagram :)

    • ItsMarvin ein schönes glänzendes schwarz würde zum Bus bestimmt passen

  • Bitte mach die Musik zwischendurch etwas leiser.

  • Mathis ... ich glaub bei dem ganzen Kabelgewirr werd ich dir beim nächsten mal ma Gewebeband geben ... denn kannst da mal Kabelbäume draus machen 😋

  • Mal wieder tolles Video mathi!! Aber: ich weiß nicht ob nur mir das auffällt aber die Musik ist viel zu laut meiner Meinung nach 🤔 ich schau über mein IPhone deine Videos : lauter wenn du sprichst und muss dann wieder leiser machen wenn zwischendrin die Musik läuft 🤔🤷🏼‍♂️

  • Ja gemerkt da die Bildqualität besser war als bisher

  • Bekommst du damit überhaupt TÜV weil eigentlich darf man doch gar nichts in den Boden eines Fahrzeugs boren dachte ich

  • Mathisox, ka wieviel Jahre alt, Denkt Kabel gehören zur Software *Facepalm*

  • Könntest du am ende des Projektes einsen gesamten bauplan deines Busses hochladen wäre echt geil😊 Mega video mahl wieder👌

  • Es geht doch nichts über ein wenig Komfort... Super Video! Nur die Lautstärke im Verhältnis Musik zur Sprache war etwas krass... 👍

  • Neu Kamera ist voll gut

  • Super tolles Video!!!! Weiter so.

  • Mega krass das ding

  • Mich ließt keiner mehr

  • Kannst du mal zum Biohof Kohler in Heimenkirch Campen kommen.

  • Und wie willst du auf klo?

  • Will Garnicht wissen wie schwer dein Auto jetzt ist 😂😂

  • Super Videos! Aber lege Dich bitte niemals unter ein Auto welches nur von einem Wagenheber angehoben ist. Lieber Unterstellböcke nehmen. Du arbeitest immer sehr gewissenhaft! Sieht man an dem hochwertigen Ausbau! LG!

  • Nices Video, wie immer👍

  • Wie immer tolles Video. 😁

  • Du könntest dir auch eine Alexa einbauen und dir alles per Sprache Ansagen lassen 😁

  • geilo

  • Der Ausbau ist so geil! Tausendmal besser als beim Ersten Video

  • Kannst du einmal ne komplette roomtour machen?

  • Neue Bezüge für die Sitze?

  • Sorry, ich hab's noch nicht verstanden, wofür ist die aussparung im Boden vor der Küche?

  • In welchem Video hast du den Anschluss des Wasserhahns gezeigt?

  • Super gemacht!

  • Tolle Videos, aber du baust leider immer häufiger super aufwändige und noch dazu Sau teure Sachen ein. Das verliert mehr und mehr das Motto "Zum Ideen für das eigene Bulli Projekt schauen", weshalb die Videos zumindest für mich langsam an Sinn verlieren. Aber vielleicht bin ich da auch nicht mehr die Zielgruppe... mit kleinem Budget und auf der Suche nach einfachen und cleveren Lösungen...

    • Keine Sorge, das ist mir bewusst. Für Leute wie dich werden in Zukunft auch wieder mehr Videos kommen! :)

  • Super Video mal wieder! Was für ein Wechselrichter benutzt du da aktuell? Hast du ein Einbauvideo von dem Tag unterm Auto?

  • Ich finde der Bus schaut innen jetzt so geil aus, dass die Folierung außen eigentlich überhaupt nicht mehr dazu passt. Hast du vor, dass du die mal neu machst?

  • Danke für das informative Video. Ich habe seit kurzem auch einen T4. Die Elektronik ist relativ alt und für mich als mega Leihe super unverständlich, da wäre so ein Panel echt ne Erleichterung 🙏

  • Benutz doch Kabel Kanal

  • 👍🏻

  • Super Video 🙂👍🏼 mich würde interessieren wie breit dein Bett ist 🙂

    • mathisox danke für dir Antwort 👍🏼 weiter so 🙂

    • Hey, mein Bett ist 120 cm breit :)

  • Sehr cooles Video! Kann die Batterieanzeige dann auch den Ladestrom messen? Weil bei 5:23 der Strom mit negativem Vorzeichen angezeigt wird? Positives Vorzeichen müsste dann ja der Ladestrom sein, oder?

    • Schon wirklich ein nettes Gerät :D Auf der Herstellerseite steht, dass man sogar einen "Mindestladestand" einstellen kann, der nicht unterschritten werden soll, bzw. bei dem eine Warnung ausgegeben wird um Tiefenentladung zu verhindern. Hat zwar natürlich leider auch seinen Preis, aber es macht wirklich den Eindruck, als ob es den auch wirklich wert ist :) Ziemlich cool, was du immer für Gadgets etc. findest, die den Bus immer noch ein kleines Stückchen perfekter machen :)

    • Ja zeigt auch Ladestrom an, mega Nice!

  • Cool das du das selber eingebaut hast. ja wollte ich doch meinen, die Kabel hinter der Klappe und dem Kanister lässt du doch nicht so... Bitte decke auch die Batteriepole ab, wegen der Sicherheit. (Da kann man so Plastikdinger draufklippen)

  • Das Pfuscher Werkzeug 😂

  • Tolles viedeo. Könntest du mal zu dir und dem Bus ein Q&A machen

  • echt schön geworden!

  • Beim nächsten Mal kannst du die Musik ruhig leiser machen ;-)

  • Das alles hab ich schon Dank Instagram gewusst... Also folgt ihm alle auf Instagram Mathis_ox

  • Super

  • wieder mal einfach nur TOP 👍 , mach weiter so , bin gespannt 🔥 auf die nächsten Videos